Skip to main content

Das neue missio magazin: Lasst die Zeit des Krieges hinter Euch


11. April 2024
Im aktuellen Heft beschäftigen wir uns mit einem Thema, das Menschen in vielen unserer missio-Projektländer in Afrika und Asien gerade beschäftigt: dem (Über-)Leben nach dem Krieg.

Titel mm 1 2024Reportagen aus Syrien und dem Südsudan

Jahre des Krieges, die Corona-Pandemie, Wirtschaftssanktionen und dann noch ein verheerendes Erdbeben Anfang 2023: Wie hält man aus, was eigentlich nicht mehr auszuhalten ist? In der Reportage "Erstarrtes Land" geht missio-magazin-Chefredakteurin Barbara Brustlein der Frage nach und spricht mit den Menschen in Aleppo und Damaskus.

Ebenfalls um das (Über-)Leben nach dem Krieg geht es in der zweiten großen Reportage "Lasst die Zeit des Krieges hinter Euch" aus dem Südsudan von missio-magazin-Autor Christian Selbherr - mit beeindruckenden Bildern von Fotograf Jörg Böthling. Überall im Land finden sich die Spuren von Krieg und Zerstörung. Im Herbst soll nun erstmals offiziell eine Regierung gewählt werden. Gewaltsame Unruhen werden befürchtet. Sogar der Papst schaltet sich ein. Wird der Frieden halten? Oder bahnt sich die nächste Krise an?

Außerdem im neuen Heft:

Ein Interview mit dem Menschenrechtsaktivisten Ajaya Singh aus Indien. Kurz vor der Parlamentswahl berichtet er von der schwierigen Lage in seiner Heimat: Der Menschenrechtler sieht die Demokratie in Indien in größter Gefahr und warnt vor einer "Hindutva"-Nation: der politischen Ausrichtung Indiens allein nach hinduistischen Regeln.

Und natürlich lesen Sie im neuesten missio magazin wieder viele spannende und bewegende Berichte und Geschichten aus den missio-Projektländern in Afrika, Asien und Ozeanien.

Jetzt das neue missio magazin entdecken und ein kostenloses Probeexemlar bestellen!

 

Der missio Newsletter

Gerne möchten wir mit Ihnen in Kontakt bleiben und Ihnen zeigen, was weltweit dank Ihrer Hilfe möglich ist.

 Newsletter abonnieren

 missio Newsletter