Skip to main content

Dinner-Event mit Tischgesprächen: Kein Hunger bis 2030!

Lernen Sie zum Internationalen Tag der Welternährung Wege und Initiativen kennen, die den Hunger auf der Welt beenden wollen. Und finden Sie heraus, wie köstlich gerettetes Essen schmeckt. Schülerinnen und Schüler der Augsburger Berufsfachschule für Ernährung und Versorgung Maria Stern sorgen für feine Speisen, edles Ambiente und exzellenten Service. Mit dabei beim Dinnerevent: missio-Projektpartnerin Schwester Thecla Gamog aus Papua-Neuguinea.

Schwester Thecla Gamog leitet das Schutzhaus für Frauen der katholischen Kirche in Alexishafen. Es ist eines von landesweit inzwischen fünf. Eine weitere Einrichtung ist im Hochland geplant. Seit zwei Jahren steht die Ordensfrau allen Häusern als Präsidentin vor. „Unsere Regierung tut nichts für diese Frauen. Also tun wir es“, sagt sie. Dazu gehört nicht nur, den betroffenen Frauen – die oft gemeinsam mit ihren Kindern um Hilfe bitten – eine Zuflucht zu bieten. Sister Thecla und ihr Team hören zu, spenden Trost und halten eine warme Mahlzeit bereit. 

Die Plätze für das Dinner-Event sind auf 60 Personen begrenzt. Um rechtzeitige Anmeldung per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. oder per Tel. 0821.37261 wird gebeten.

Veranstaltet wird das Event vom Forum Eine Welt Augsburg in Kooperation mit Foodsharing Augsburg, der Berufsfachschule für Ernährung und Versorgung Maria Stern Augsburg, der Steuerungsgruppe Fairtradestadt Augsburg und der Ag Bildung und Nachhaltigkeit im Rahmen der Lokalen Agenda 21 – für ein zukunftsfähiges Augsburg.



Der missio Newsletter

Gerne möchten wir mit Ihnen in Kontakt bleiben und Ihnen zeigen, was weltweit dank Ihrer Hilfe möglich ist.

 Newsletter abonnieren

 missio Newsletter