Zum Hauptinhalt springen

Parlamentarischer Abend im Maximilianeum

Von 25. März 2026 18:00 bis 20:00

Auf Einladung der CSU-Fraktion im Bayerischen Landtag stellt missio München seine Projektarbeit in Kenia bei einem Parlamentarischen Abend im Maximilianeum vor. Dazu können Sie mit unseren Projektpartnern von der Caritas Nairobi – dem Geschäftsführer Father Peter Kiarie und der Koordinatorin für Partnerschaften und Kommunikation, Patience Mwangi – ins Gespräch kommen.

Folgendes Programm erwartet Sie:

  • Ab 18:00 Uhr – Eintreffen der Teilnehmer und Teilnehmerinnen
  • 18:30 Uhr – Begrüßung durch Monsignore Wolfgang Huber
  • 18:40 Uhr – Kurze Begrüßung durch die Hausherrin, Ilse Aigner, MdL, Präsidentin des Bayerischen Landtags (angefragt)
  • 18:50 Uhr – Impulsvortrag von Monsignore Wolfgang Huber: „Hilfe, Gerechtigkeit und Solidarität – die Arbeit von missio München“
  • 19:00 Uhr – Gespräch mit den Gästen aus Kenia, moderiert durch Alexandra Roth, Leiterin der Auslandsabteilung bei missio München und Austausch mit dem Plenum
  • 19:30 – Abschluss und Grußwort von Weihbischof Rupert Graf zu Stolberg, stellvertretender Zentralratsvorsitzender von missio München
  • 19:40 – Get-together bei einem kleinen Imbiss

ORT: im Bayerischen Landtag, Bayernzimmer, Maximilianeum, Max-Planck-Str. 1, 81675

Aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl bitten wir um Anmeldung unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. oder telefonisch unter 0 89 / 51 62-211.