Zum Hauptinhalt springen

Online-Treffen zum Start der Spirituellen Me-Time: Unterwegs zum Licht

Von 07. Dezember 2025 19:00 bis 20:00
Ort: Online

Je kürzer die Tage werden, umso mehr sehnen sich viele Menschen nach Licht und Sonne. So ist es nicht verwunderlich, dass die  Lichterfeste mehrerer Religionen gerade in diesem Jahresabschnitt verortet sind. Im Judentum wird Chanukka  begangen, indische Traditionen feiern Diwali und im Christentum steht Weihnachten bevor. Das Geburtsfest Jesu Christi, dem „Licht der Welt“, wird sinnigerweise in der längsten Nacht des Jahres begangen und das Zugehen darauf traditionell von wachsendem Licht begleitet.

Wir laden Sie ein, sich inmitten des Alltags für sieben Tage eine Auszeit zu gönnen: Eine halbe Stunde „spirituelle Me-Time“ pro Tag wird Sie bereichern und aufatmen lassen! Nach Ihrer Anmeldung erhalten Sie ein kleines Heft mit Impulsen für jeden Tag der Woche. Texte und Bilder aus den religiösen  Traditionen der Welt werden Sie begleiten – „Unterwegs zum Licht“!

Die Spirituelle Me-Time besteht aus: zwei Onlinetreffen und täglicher individueller Meditationszeit (ca. 30 min)

Termine der Onlinetreffen

  • Sonntag: 7.12.2025, von 19 bis 20 Uhr
  • Sonntag: 14.12.2025, von 19 bis 20 Uhr

Leitung
Dr. Renate Kern, Referentin im Fachbereich Dialog der Religionen des Erzbischöflichen Ordinariats München
Schwester Susanne Schneider MC, Bildungsreferentin bei missio München

Teilnahmegebühr
20 Euro

Anmeldung
Per E-Mail – mit Angabe Ihrer postalischen Adresse - bis spätestens Montag, 1.12.2025 an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.. 
Sie erhalten eine Anmeldebestätigung und den Zugangslink per E-Mail.