Meditation: Friede sei mit dir!

Von 05. Dezember 2020 13:30 bis 16:00

Der Lebensalltag der Menschen im Westen Afrikas, im Senegal, in Mali, in Burkina Faso und im Niger ist geprägt vom Zusammenleben der Religionen. Gemeinsam ist den Menschen der Wunsch nach Frieden. Besonders viele Frauen treten für den Frieden ein, indem sie kleine Schritte der Annäherung und Versöhnung tun. Wir schauen einen kurzen Film über eine Ordensfrau aus dem Niger an und lassen uns von einigen Exponaten der missio-Ausstellung zum Interreligiösen Dialog inspirieren. Wie und wo suche ich Frieden? Wie finde ich (inneren) Frieden?

Der Nachmittag ist gestaltet durch Impulse, den Besuch der Ausstellungsräume und der Kapelle im Haus der Weltkirche und durch individuelle Stille-Arbeit und gemeinsames Gespräch.

Referentin: Schwester Susanne Schneider MC, Bildungsreferentin, missio München
Ort: missio München, Haus der Weltkirche, Pettenkoferstraße 26 - 28, 80336 München
Kursgebühr: 10 Euro incl. Kaffeepause
Anmeldung: bis 30.11.2020 unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Tel.: 0 89 / 51 62-238

Weitere Veranstaltungen finden Sie in unserem aktuellen Erwachsenenbildungsprogramm:

pdfErwachsenenbildungsprogramm 2020/21 Erwachsenenbildungsprogramm2020 21

 


­