Methodenkurs zur Filmanalyse: Filme zur Einen Welt

Von 20. November 2019 18:30 bis 20. November 2019

Filme sprechen uns mit Bildern, Sprache und Musik an und schaffen es häufig, uns zu fesseln. Zugleich werden Filme von vielen Leuten angeschaut und man kann sich hervorragend über sie unterhalten. Damit prägen Filme unser Bild über bestimmte Themen. Der Methodenkurs Filmanalyse zeigt Erzählmuster, visuelle und auditive Gestaltungsmerkmale von Filmen auf und ermöglicht den Teilnehmenden einen tieferen Zugang zu den Werten und Botschaften, die in Filmen transportiert werden. Am Beispiel von ausgewählten Filmen zur Einen Welt werden diese Kenntnisse im Kurs auch praktisch erprobt. Der Kurs richtet sich an Lehrer und Lehrerinnen, Dozierende und alle Filmbegeisterten.

Referent
Dr. Sebastian Kistler, Bildungsreferent bei missio München

Wann
Mittwoch 18:30 bis 20:00 Uhr

Ort
missio München, Haus der Weltkirche
Pettenkoferstraße 26 - 28, 80336 München

Anmeldung
Bis 06.11.2019 unter E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Tel.: 089 / 51 62-238

Die Veranstaltung ist kostenfrei, Spenden sind willkommen.

 


­